ImmoPilot.de - zurück zur Startseite

INFORMATIONSPORTAL IMMOBILIEN
... seit 1999

BV Tipp: Kaum bezahlbare Wohnungen      23.08.2019
Viel zu wenig öffentlich geförderte Wohnungen - Studie Pestel Institut

HaeuserMehrfamilienBezahlbare Wohnungen in den großen Zentren gehen aus. - Seit 1990 hat die Anzahl Sozialwohnungen um weit mehr als die Hälfte abgenommen. Laut Angaben des Bundesinnenministerium lag der Bestand an Sozialwohnungen 1990 noch bei 3 Mio Einheiten - in 2018 waren es gerade einmal 1,18 Mio. Allein im vergangenen Jahr fielen 70.000 Wohnungen aus der Bindung, demgegenüber kamen nur knapp 30.000 Wohnungen hinzu.
Das “Pestel Institut” hat zum Thema bezahlbarem Wohnrau eine Studie durchgeführt. Die Ergebnisse hierzu wurden im MoMa (Morgenmagazin) durch den Geschäftsführer des “Pestel Institut”, Matthias Günther, vorgestellt
TV Tipps: Morgenmagazin (MoMA)



Gehe zurück zur ImmoPilot Startseite
Diesen Artikel ausdrucken
Diese Infos per E-Mail weitersenden



Über uns

Impressum

E-Mail/Kontakt

Disclaimer

Datenschutz

Copyright ©ImmoPilot 1999 - 2019. Alle Rechte vorbehalten