IMMO

PILOT

 

IMMOPILOT ... das unabhängige Informationsportal
für die Immobilienwirtschaft

 

Bauzinsen - Die richtige WahlImmokredite: Aufgepasst bei der Bankenwahl     20.03.2019
Stiftung Warentest prüft Immobilienkreditangebote/Wahl der falschen Bank kann viel Geld kosten

EAufgepasst bei der Wahl des Finanzierungsinstituts bei der Aufnahme des Immokredites. Denn: Die Wahl zur falschen Bank kann richtig viel Geld kosten!
Welche Bank hat die besten Zinsen für den Hauskauf? Der aktuelle Baukredit -Vergleich der Stiftung Warentest zeigt: Auch in Zeiten niedriger Zinsen lassen sich mit dem richtigen Kredit mehrere Zehntausend Euro sparen. Stiftung Warentest hat für verschiedene Modellfälle Kreditangebote von mehr als 100 Banken, Vermittlern, Versicherern und Bausparkassen ermittelt. Je nach Zinsbindung, Eigenkapital und Immobilie unterscheiden sich die Zinssätze deutlich.
Insgesamt sind die Zinsen gegenüber dem Vorjahr im Schnitt noch einmal gesunken. Deshalb können viele Hauskäufer eine Finanzierung nach wie vor stemmen, obwohl die Immobilienpreise 2018 noch weiter gestiegen sind. Wie der Baukredit -Vergleich der Stiftung Warentest zeigt.  - Gleichzeitig gilt auch in der Niedrigszinsphase: Wer bei der Suche nach dem günstigsten Angebot nicht genau hinschaut, verschenkt schnell fünfstellige Beträge. Haus- und Wohnungs­käufer tun deshalb gut daran, mehrere Kreditangebote einzuholen und zu vergleichen. Aussagekräftig ist der Vergleich allerdings nur, wenn Sie alle wichtigen Eckdaten abfragen.
Quelle und weitere Details: Stiftung Warentest


Gehe zurück zur ImmoPilot Startseite
Diesen Artikel ausdrucken
Diese Infos per E-Mail weitersenden

 

Über uns

Impressum

E-Mail/Kontakt

Pressservice

Sitemap

Disclaimer

Datenschutz

 

 

 

Copyright ©ImmoPilot 1999 - 2019. Alle Rechte vorbehalten