Wohnen aus dem Drucker

Innovation aus den Niederlanden

Haus aus dem Drucker
1

Haus aus dem 3 D- Drucker
Zukunftsweisendes Projekt aus den Niederlanden

Ist das die Zukunft? Wo die deutschen großen Immobilienunternehmen bei der Diskussion über zu wenig Wohnraum noch über die „Innovation Standardisierung“ oder kleinteilige Neubebauung durch Aufstockung diskutieren, geht unser Nachbarland einen anderen innovativen Weg: Häuser werden einfach gedruckt!
Und das könnte den Neubausektor künftig revolutionieren - denn die Fertigstellung des Baukörpers dauert nicht viel mehr als 1 Woche!
Kosten- und zeitsparend
Das IT Fachmagazin Golem berichtet, das bei dem von der Firma Weber Benelux errichtete Haus das Fundament noch in konventioneller Bauweise hergestellt wurde. Wände und Kabelkanäle dagegen kamen aus dem 3 D Drucker, das Dach besteht aus Holz. Dach und Fenster wurden vorgefertigt und vor Ort eingebaut.
Die Fläche des Hauses beträgt gut 90 qm.


Film über das Projekt auf Youtube:


zurück zum Start

Impressum   Kontakt   Datenschutz   Disclaimer   Über uns
© Copyright ImmoPilot 1999 - 2021

Mobirise site builder - Find more